Sonnenschein und kurze Nächte

Sonnenschein und kurze Nächte

24. Februar 2019 0 Von Patricia

Dieses Wochenende waren die :vögel bereits am Freitag früh am Abend unterwegs. Mit einem Platz Konzert vor unserem Schminklokal im Rössli Schwarzenbach starteten wir in ein grossartiges Wochenende.

Weiter gings dann gleich nach Gossau in die Geisterbar, wo wir die Markthalle zum Beben brachten. Auf dem Heimweg dann, verloren wir bei jedem zwischen Stopp ein paar :vögel mehr, welche auf eigene Faust den Abend ausklingen liesen.

Am Samstag war dann schon vor dem Mittag anpfiff für unser nächstes grosses Projekt. Das Gässlä in der Stadt Wil. Bei strahlend schönen Sonnenschein liesen wir die Klänge durch die obere Bahnhofsstrasse ertönen, bevor wir wieder nach Schwarzenbach zurückfuhren um im Dörfli ein sensationelles Konzert vor Heimpublikum zu geben.

Bevor wir dann an unserer Zieldestination in Lenggenwil ankamen, machten wir einen Zwischenstopp in der Corner Bar in St. Margarethen. Trotz enger Platzverhältnisse und ungewohnter Zusammensetzung heizten wir das Lokal richtig ein. Der Abend schlossen wir mit einem Auftritt am Lenggiball ab.

Nach kurzer Nacht begannen wir den Sonntag mit einem Saison Highlight. Dem Fasnachtsgottesdienst in der Kirche Niederhelfenschwil. Nach kurzem Sonnentanken und frischem Schminken, machten wir uns dann an den Lenggenwiler Fasnachtsumzug. Nach einem gelungenen Umzug bei traumhaften Wetter schlossen wir unser Marathonwochenende mit einem Schlusskonzert nach dem Umzug ab.

Nun kehren wir nach Hause, entfernen die vielen Konfettis, die wir das Wochenende durch aufgesammelt haben und erholen uns, damit wir am Donnerstag bereit sind für leider schon das letzte Wochenende für die Fasnachtssaison 19.