Fasnachtsfreitag @ work

9. Februar 2018 0 Von Tanja Fässler

Was sagt Wikipedia:
Als Karneval, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastabend, Fastelovend, Fasteleer oder fünfte Jahreszeit bezeichnet man die Bräuche, mit denen die Zeit vor der vierzigtägigen bzw. sechswöchigen Fastenzeit ausgelassen gefeiert wird. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch. Der Karneval wird sehr unterschiedlich zelebriert: Karnevalsumzüge, Masken, Musik und :Thuurvögel…..
Am Freitag durfen wir die Wildberghexen in Jonschwil besuchen – danke Euch für die Einladung! Weiter ging es ins Zelt nach Wil. DJ Piccolo machte die Musik leise und wir durften das Rocken übernehmen… der letzte Arbeitsauftrag war in der Bärenhöhle – danke fürs mittanzen und mitsingen, es war top! Nach kürzerem oder längerem „umehocke“ stärkten wir und mit Tiefschlaf für das weitere Wochenende!